Endstelle Knautkleeberg für Straßenbahnen wieder frei

Ab Donnerstag ist die Endstelle Knautkleeberg wieder für den Straßenbahnverkehr der Linien 3 und 13 frei gegeben.

Die Bauarbeiten an der Endstelle und dem Streckenabschnitt in der Dieskaustraße, laufen nach Plan, sodass der Straßenbahnverkehr unter Baustellenbedingungen wieder aufgenommen werden kann.

An der Endstelle in Knautkleeberg wurde eine moderne doppelgleisige Endstellenschleife gefertigt, sowie behindertengerechte Straßenbahnhaltestellen mit Fahrgastinformationssäulen und Fahrkartenautomat errichtet. Die Bauarbeiten um die Haltestelle sind allerdings noch nicht abgeschlossen – voraussichtlich bis ins Jahr 2010 dauert eine städtische Komplettfertigstellung noch mit Bushaltestelle und Park & Ride-Plätzen. Die Arbeiten der LVB werden im September abgeschlossen.

+++ Auktionen bei LEIPZIG FERNSEHEN. Jetzt mitbieten und Schnäppchen machen. +++