Englische Woche für RB Leipzig

Im zweiten Spiel der englischen Woche für RB Leipzig treffen die Roten Bullen auf den VfR Aalen. Angepfiffen wird das Auswärtsspiel am Mittwoch um 17:30 Uhr. +++

Nach der erfolgreichen Partie am Freitag in Fürth bleibt den Roten Bullen nicht viel Zeit zum verschnaufen.

Bereits am Mittwoch muss das Team von Alexander Zorniger zum VfR Aalen. Einfach wird das Auswärtsspiel jedenfalls nicht, das bekräftigte auch der Cheftrainer. Denn nicht nur das Stadion sonder ins besndere die aalener Manschaft wird schwer zu bespielen sein.

Allein schon wegen des geschtwächten Leipziger Kaders dürfte die Spielintensive Zeit durchaus anstrengend werden. Fabian Franke, Terrence Boyd und Ante Rebic werden zum kommenden Spiel nämlich nicht dabei sein. Für Tim Sebastian, Diego Demme, Joshua Kimmich und yussuf poulsen sieht es hingegen gut aus und auch Daniel Fran kommt nach seiner Sperre zurück.

RB ist derzeit sechster der zweiten Liga

Das Spiel gegen den 15. Aalen wird am Mittwoch um 17:30 Uhr angepfiffen.