AIRPORTFEST AM FLUGHAFEN LEIPZIG/HALLE – HEBEN SIE MIT AB!

Leipzig – Seit 90 Jahren gibt es den Flughafen Leipzig/Halle. Er ist zu einem der größten und modernsten Flughäfen Deutschlands gewachsen. Zum Flughafenfest am 10. und 11. Juni 2017 sind alle großen und kleinen Flug- und Technikbegeisterten herzlich eingeladen.

© Flughafen Leipzig-Halle

Der Airport ist Mitteldeutschlands Nr. 1 im Ferienflugverkehr und steht deutschlandweit auf Platz 2 im Frachtbereich. So wurde 2016 die Eine-Million-Tonnen-Marke „geknackt“. Nicht zuletzt haben dazu die Ansiedlung globaler Logistikunternehmen wie DHL Express, Aerologic und Ruslan Salis beigetragen.

Das Festwochenende

Der 90. Geburtstag wird mit einem Festwochenende am 10. und 11. Juni von 10 bis 18 Uhr gefeiert. Interessant- speziell für alle kleinen Gäste – wird das Familienfestival Kids & Family Day sein. Hier finden sie auf einem riesigen Spieleareal Spiel, Spaß und Action. Auf der radio SAW-Showbühne gibt es ein abwechslungsreiches Programm, u.a. mit dem Federgeisttheater und Liedermacher Gerhard Schöne.

Das Vorfeld Ost wird ganz im Zeichen der Luftfahrt stehen und eine große Vielfalt an Flugzeugen und Flughafentechnik bieten. Neben Abfertigungs- und Bergetechnik sind auch Räum- und Enteisungsgeräte sowie Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr zu bestaunen. Auftritte von Blasorchestern und verschiedener Bands, u.a. Linda Hesse, Autogrammstunden mit Eric Stehfest (GZSZ) und eine Reiseverlosung bieten Unterhaltung für jeden Geschmack.

Und wer schon immer mal einen Blick hinter die Kulissen unseres Flughafens werfen wollte, ist an beiden Tagen genau richtig. Denn der Besucherservice des Flughafens bietet speziell nur an diesem Wochenende „Wetterwarten-Touren“ zur Flugwetterwarte sowie AIRLEBNIS –TOURen mit geplanter Innenbesichtigung einer Antonow AN-124 und eines Airbus A-300.

In die Luft geht es unter anderem mit der Antonow 2, dem größten einmotorigen Doppeldecker der Welt sowie mit Hubschrauber oder Kleinflugzeugen. Und Ausstellungen im Terminal bieten Geschichtsinteressierten viele interessante Eindrücke.

+ Kids & Family Day mit riesigem Spieleareal
+ Luftfahrt- und Technikschau
+ Rundflüge und Flughafenrundfahrten
+ uvm.

Viel los beim Flughafenfest – kommen Sie vorbei und heben Sie ab!

Der Eintritt zum Flughafenfest ist frei, parken 8€ / Tagesticket oder Anreise mit der Bahn.