Erfolgloser Diebeszug in Grünau-Mitte

In den frühen Morgenstunden des 30. Juli verschaffte sich ein Unbekannter Zugang zu einem Sanitätshaus in Grünau-Mitte auf der Stuttgarter Allee. Er stahl nichts, verursachte jedoch einen Sachschaden in Höhe von 800 Euro.+++

Ein Unbekannter begab sich, nachdem er die automatischen Schiebetüren zu einem Sanitätshaus in Grünau-Mitte aufgehebelt hatte, in die Verkaufsräume und durchsuchte Ablagen und Behältnisse nach Wertgegenständen. Im Büro entdeckte er einen Tresor, den er verrückte und zu öffnen versuchte, was allerdings erfolglos war.

Unverrichteter Dinge verließ der Unbekannte das Sanitätshaus, in dem er einen geschätzten Sachschaden von circa 800 Euro zurückließ.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden.