Erfolgreiche Diebe – 4 Fahrzeuge gestohlen

Am Wochenende wurden im Leipziger Stadtgebiet insgesamt vier Kraftfahrzeuge entwendet – die Polizei sucht Zeugen.

So wurde am Samstagnachmittag in der Georg-Schumann-Straße ein schwarzer Honda CRV mit dem amtlichen Kennzeichen HAL-PS 900 im Wert von ca. 30.000 Euro gestohlen, so die Polizei.

In der Karl-Bücher-Straße im Leipziger Nordosten wurde in der Nacht auf
Samstag ein weißer Lkw Daimler/Chrysler mit dem amtlichen Kennzeichen PIR-I 131 von bislang unbekannten Tätern entfernt.

Ebenfalls im Leipziger Nordosten, in der Stöckelstraße, wurde im Zeitraum von Freitagabend bis Sonntagfrüh laut Polizei ein silbergrauer Pkw Skoda Oktavia mit dem amtlichen Kennzeichen L-BP 1303 durch unbekannte Täter weggefahren.

Bereits am Freitag meldete der Halter des beigen Lkw Seat Terra mit dem amtlichen Kennzeichen L-AD 1328 den Diebstahl seines Fahrzeuges bei der Polizei. Das Fahrzeug kam zwischen 20 und 22 Uhr in der Josephstraße in Leipziger Stadtteil Lindenau abhanden. Am Kastenaufbau des Lkw ist in hellgrüner Farbe die Aufschrift: „Gandine Sörvice deam“ angebracht.

Hinweise bitte an die Kripo, Dimitroffstraße 01 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 2234 oder an jede andere Polizeidienststelle.