Erfolgreicher erster Chemnitz Marathon

Der erste Chemnitzer Marathon ist zu einem vollen Erfolg geworden.

++Kostenlose Kleinanzeigen bei SACHSEN FERNSEHEN++

Über 1.100 Läuferinnen und Läufer gingen am Samstagvormittag auf dem Marktplatz an den Start, um für einen guten Zweck zu laufen. Der Erlös des Laufs wird verschiedenen Projekten zugute kommen.

Den Sport-Begeisterten standen dabei verschiedene Distanzen zur Auswahl. Ob beim Einsteigerlauf oder beim Vollmarathon – die Starter zeigten in jedem Fall viel Ehrgeiz. Das wussten auch die vielen Besucher des sportlichen Events zu schätzen.

Interview: Olaf Rauthe – Mitglied im Organisationsteam

Rund um den Marktplatz wurde den Gästen ein attraktives Programm geboten. Dabei stand der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Und diesen hatten auch schon die jüngsten Teilnehmer des 1.Chemnitzer Marathons. Über 421 Meter zeigten sie rund ums Rathaus,was sie sportlich auf dem Kasten haben.

Interview: Olaf Rauthe – Mitglied im Organisationsteam

Den Sieg beim 1. Chemnitzer Marathon holte sich Lutz Uebel aus Oberschöna. Er ging mit 2 h und 58 Minuten über die Ziellinie. Beste Mannschaft wurden die Starter von Lauf Kultur 5. Auch SACHSEN FERNSEHEN sponsorte ein Team.

Julianne Pella sicherte sich bei den Frauen mit einer Zeit von 3 h und 38 Minuten über die Distanz von 42 km den 7. Platz.