Erfolgsgeschichte „GuBi“ – Grünauer Bibliothek feiert fünften Geburtstag

In einer Umfrage des Gutburg Mieterservices wurde sie 2007 gefordert: Eine eigene Bibliothek im Stadtteil Grünau. Mit rund 3.000 Bücherspenden wurde sie dann aus der Taufe gehoben – die „GuBi“, die nun ihren fünften Geburtstag feierte. +++

Immer noch erfreut sich die Gutburg Bibliothek großer Beliebtheit. Heute befinden sich mehr als 6.000 Bücher, rund 500 Videos, DVDs, CDs und sogar ca. 200 Exemplare der guten alten Langspielplatte im Bestand. Verliehen wird kostenlos – nicht nur an Gutburg-Mieter.
 
Etabliert hat sich die „GuBi“ inzwischen auch als Nachbarschaftstreffpunkt und Beratungsstelle, z.B. in Behördenangelegenheiten, bei Sicherheitsfragen oder auch der Schuldnerberatung. Mit der Einrichtung eines Einkaufs- und Begleitservices sowie der Hausaufgabenhilfe löste der Gutburg Mieterservice ein weiteres Versprechen ein.

Alle Bilder von der großen Geburtstagsfeier sehen Sie dann am kommenden Freitag um 19:30 Uhr bei GrünauTV.