Dresdner Weihnachts-Circus im Jubiläumsjahr

Dresden- Alle Jahre wieder, ist Dresdner Weihnachts-Circus. Denn dieser gehört zu Dresden wie der Striezelmarkt und er errichtet wiederum seine eindrucksvolle und prächtige Zeltstadt für 40 Vorstellungen bereits zum 25. Mal vom 15. Dezember 2021 bis zum 02. Januar 2022 in altbewährter Tradition auf dem Volksfestplatz an der Pieschener Allee gegenüber dem Ostragehege.

Die beste Manegen Show des Jahres in der Landeshauptstadt

Weltklasse, exzellentes weihnachtliches Ambiente und treffliche Liveunterhaltung für die ganze Familie - das ist der Dresdner Dresdner Weihnachts-Circus.
„Wir begeistern unser Publikum nicht nur mit dem größten Jubiläums-Circus-Event des Jahres.“, sagt Direktor Mario Müller-Milano. „Das ist nicht nur unser Anspruch, sondern eine Tradition und ein Versprechen gegenüber unseren Gästen. Dazu präsentieren wir Künstler & Artisten der Weltklasse sowie liebevolle Tierdarbietungen in Europas größte Zeltstadt zum 25. Dresdner Weihnachts-Circus.“

25-jähriges Jubiläum

Nach der verordneten Zwangspause will der Circus wieder spielen und darf sein Publikum aufs Neue begeistern. Der Circus hat viel gelernt aus dieser Erfahrung mit der Pandemie heraus und sich einmal komplett neu aufgestellt. Doch nun geht der Blick nach vorn und das Team arbeitet schon seit Wochen an der Neuauflage dieses einmaligen Jubiläums-Events.

Moderne Inszenierung mit traditioneller Zirkuskunst

In diesem Jahr will es der Dresdner Weihnachts-Circus richtig krachen lassen und wird seinen Gästen ein weihnachtliches Gesamt-Erlebnis inkl. einer komplett neuen Show präsentieren, welches über die Grenzen der Manege hinausgehen wird.

Circus trotz(t) Corona

Kann der Dresdner Weihnachts-Circus in seiner Gänze unter Corona Bedingungen stattfinden?

"Wir sagen ja und sind mehr als nur zuversichtlich, dass dem Erlebnis in diesem Jahr nichts im Wege steht. Denn aus den Erfahrungen der letzten 18 Monate konnten wir viel mitnehmen und am Konzept aktiv weiterarbeiten, sodass wir für unsere Gäste das Jubiläum realistisch umsetzen können.
An der ein oder anderen Gegebenheit und pandemiebedingten Auflage wird noch gefeilt und wir haben dazu auch noch ein paar arbeitsreiche Wochen vor uns, jedoch stimmen uns die aktuellen Regulierungen und vorgegebenen Richtlinien, sehr zuversichtlich. Denn nochmal darf das Weihnachtsfest mit dem Dresdner Weihnachts-Circus nicht sterben", so das Circus-Management.

SACHSEN FERNSEHEN Circus-Tag

Wir haben am 20. Dezember für zwei Vorstellungen den kompletten Circus reserviert!

JETZT TICKETS BUCHEN!

Sichern Sie sich schon jetzt Ihre Tickets zum exklusiven SACHSEN FERNSEHEN Circus für die beiden Vorstellungen am 20.12.2021.

- Nur solange das Kontingent reicht -

20. Dezember 2021 um 14:00 Uhr
www.ticketmaster.de/event/dresdner-weihnachts-circus-tickets/417323

20. Dezember 2021 um 18:30 Uhr
www.ticketmaster.de/event/dresdner-weihnachts-circus-tickets/417325

Tickets zum Sonder-Preis gibt es mit dem Rabattcode: Fernsehen

Erleben Sie in der beeindruckenden Zeltstadt auf dem Volksfestplatz / Ostragehege an der Pieschener Allee internationale Künstler & Preisträger der Zirkuswelt.

Eine aufwändige Inszenierung des „schönsten aller visuellen Spiele“ - so der französische Dichter Théophile Gautier - mit fantastischer Akrobatik, artgerechten Tierdressuren, unterhaltsamer Clownerie. Dies alles begleitet von einer Big Band studierter Musiker. Überraschungen inklusive. Zeitiges Buchen sichert beste Plätze. 

20. Dezember 2021 um 14:00 Uhr
www.ticketmaster.de/event/dresdner-weihnachts-circus-tickets/417323

20. Dezember 2021 um 18:30 Uhr
www.ticketmaster.de/event/dresdner-weihnachts-circus-tickets/417325