Erneut Anschlag auf Ausländerbehörde

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag über 40 Scheiben der Ausländerbehörde im Technischen Rathaus eingeworfen und die Fassade beschmiert.  Ein Bekennerschreiben tauchte auf einer linksextremen Internetplattform auf. +++

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag über 40 Scheiben der Ausländerbehörde im Technischen Rathaus eingeworfen. Außerdem beschmierten sie etwa 10 Vermummten die Fassade. Einen ähnlichen Vorfall hatte es bereits im Sommer letzten Jahres gegeben. Auf einer linksextremen Internetplattform wurde mittlerweile ein Bekennerschreiben zum aktuellen Vorfall veröffentlicht. Angeblich wendet sich der Anschlag eggen die Asylpolitik der bundesrepublik und der EU.
Dort heißt es alleridngs auch: „Wir wollen dass sowohl Deustchland als auch die EU zu Grunde gehen.“