Erneute Ausbesserung der Straßenbahngleise

Die Straßenbahngleise entlang der Straße der Nationen müssen laut Chemnitzer Verkehrs AG erneut ausgebessert werden.

Ab Montag werden die Pflasterplatten an den Gleisen an der Haltestelle „Roter Turm“ repariert. Grund für die anstehenden Bauarbeiten seien Risse im Beton, die durch Einwirkung von Frost im vergangenen Winter entstanden sind.

Damit keine erheblich teueren Folgeschäden auftreten, müsse nun schnell nachgebessert werden. Bis kommende Woche Samstag sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Die Kosten belaufen sich auf rund 23.000 Euro.

Erst in den vergangenen Jahren wurden im selben Streckenabschnitt immer wieder Schäden an den Gleisen behoben. Zu Einschränkungen im Linienverkehr soll es laut CVAG trotz der Bauarbeiten nicht kommen.

Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer top informiert!