Erneuter Teilnehmerrekord beim Firmenlauf

Leipzig - Insgesamt 19.000 Läuferinnen und Läufer gingen am Mittwochabend an den Start, um die 5 km lange Runde zu absolvieren.

Somit konnte erneut ein Teilnehmerrekord verzeichnet werden. Der Eine mit Tempo, der Andere eher mit Spaß. Das Wichtigste am Tag war, dass jeder Teilnehmer heil im Ziel ankam. Angefeuert wurden die Läufer von zahlreichen Schaulustigen an der Strecke. Die Teilnehmerzahlen nehmen pro Jahr zu. Im nächsten Jahr soll die 20.000 er Marke geknackt werden. . Bereits jetzt wird schon für das nächste Jahr geplant, wie Organisator Conrad Kebelmann erklärt. Wer den Mob von außen beobachten konnte, hat immer wieder feststellen können, dass einige Firmen sich etwas kreatives einfallen gelassen haben. Die Feuerwehr lief beispielsweise in ihrer Einsatzkleidung um auf sich aufmerksam zu machen.

Nachdem die Läuferinnen und Läufer die 5 km bei hitzigen Temperaturen abgeschlossen haben, ließen die meisten den Abend gemütlich ausklingen, um auch im nächsten Jahr wieder mit an den Start zu gehen.