Eröffnung der Hainspitze im Frühjahr 2016

Das neue Kaufhaus in der Leipziger Innenstadt öffnet aller Voraussicht nach im März 2016 seine Tore. Mehr erfahren Sie in der Drehscheibe. +++

Die Hainspitze sollte ursprünglich bereits Ende 2013 eröffnet werden. Doch durch verschiedene Zwischenfälle verzögerte sich der Baustart mehrmals.

Doch seit dem zweiten April 2014 wird nun an Leipzigs neustem Kaufhaus gebaut. Seit Mitte Mai der Grundstein gelegt wurde, hat sich einiges getan: Die unterirdischen Stockwerke sind bereits fertiggestellt – nun entstehen oberirdisch noch rund 14.000 Quadratmeter Ladenfläche. Über die Hälfte davon hat sich „Primark“ gesichert. Dadurch entsteht in Leipzig die größte Filiale der irischen Modekette in Deutschland.

Das 90 Millionen Euro teure Kaufhaus wird aller Voraussicht nach im März 2016 eröffnet – vorausgesetzt, dass nach dem vielen Hin und Her alles glatt läuft.