Eröffnung – Partner Pferd startet mit Familientag

Leipzig – Am Eröffnungstag stand die Messe „Partner Pferd“ ganz im Zeichen der Familie. Neben Ponyreiten und Pferdehaarpflechten, konnten die Besucher auch Springreitturniere der Junioren und Amateure erleben.

Unter den aufstrebenden Talenten in der deutschen Springreiterriege befindet sich die 16-Jährige Chantal Rose, die als eine der jüngsten Teilnehmerinnen in das Turnier startet.

Seit ihrem vierten Lebensjahr ist Chantal Feuer und Flamme für den Reitsport und möchte auch zukünftig mit ihrem Pferd an Turnieren teilnehmen.
Der richtige Umgang mit dem Pferd möchte aber auch gelernt sein. Der Hippolini-Verband hat sich dafür eine innovative Trainingsmethode ausgedacht, die schon die Kleinsten an den Reitsport heranführen soll.
Alles rund um Pferd und Reiter können Tierfreunde noch bis Sonntag, den 22. Januar, erleben.