Erste Mieter ziehen in Neubau an Grunaer Straße

Dresden - Das Wohngebäude mit 170 voll möblierten Apartments wurde Ende Februar fertiggestellt und an die neue Eigentümerin Union Investment übergeben. Die 1 bis 1,5-Zimmer großen Wohnungen sind voll möbliert und kosten kalt ab 460 Euro im Monat. Stellplätze für 150 Fahrräder und 100 Autos sind vorhanden, außerdem gibt es Highspeed-Internet und Smart-TV. Zielgruppe sind Studenten, Berufspendler und alleinstehende Senioren. Für die Gewerbeeinheit wird noch ein Mieter gesucht.

© Steffen Füssel

Initiator ist die GrundStein Bauträger GmbH. Das in Berlin ansässige Unternehmen ist eine Immobiliengesellschaft, die 2001 gegründet wurde und bereits viele Wohn- und Gewerbeprojekte in Berlin entwickelt und durchgeführt hat. GrundStein Bauträger GmbH betreut alle Projekte in Zusammenarbeit mit Experten über alle Bauphasen hinweg vom Ankauf bis hin zur Objektübergabe.