Erzgebirgischer Spielwarenhersteller feiert 50-jähriges Jubiläum

Der Olbernhauer Lernspielwarenhersteller beleduc hat sich zu seinem runden Jubiläum Gäste aus dem fernen China eingeladen.

Im Rahmen einer Festwoche sind am Freitagmorgen 20 chinesische Pädagogen vom Olbernhauer Bürgermeister in Empfang genommen worden.

Nach der Begrüssung konnten sich die Gäste in 2 ortsansässigen Kitas von der Kindertagesbetreuung vor Ort überzeugen.

Beide Kindergärten unterhalten seit Jahren mit dem Spielwarenhersteller kooperative Beziehungen.

Nach Entwicklung neuer Lernspielwaren freuen sich deren 3- bis 6-jährigen Knirpse als Erste die Holzlernspielwaren zu testen.

Im Gegenzug erhalten die Hersteller wertvolle Hinweise für die Serienproduktion.

Zur Produktpalette von beleduc zählen Puzzles, Spiele und Wandelemente aus Holz ebenso wie Handpuppen und Rollenspiele sowie Dekorationsmaterialien.

Die Feierlichkeiten werden am Nachmittag am Firmensitz mit Mitarbeitern und Geschäftspartnern fortgesetzt.

Höhepunkt wird die wissenschaftliche Tagung an der Alice Salomon Hochschule in Berlin am kommenden Montag sein.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar