Es rückt näher… 11. Leipziger Wasserfest mit buntem Programm für Groß und Klein

Vom 12. bis 14. August 2011 findet an, um und in den Gewässern rund um Leipzig wieder das Leipziger Wasserfest statt. +++

Zum 11. Mal bietet die Großveranstaltung ein vielseitiges Programm an verschiedenen Standorten und begeistert wieder hunderttausende Besucher aus Leipzig und Umgebung.

Ob Entenrennen, Bootsparade, Hafenparty oder die vielen Mitmachmöglichkeiten im Bereich Spiel & Sport, ein vielseitiges Bühnenprogramm mit Konzerten, Kultur und Show für Klein und Groß – für jeden ist etwas dabei! Und natürlich gibt es neben den beliebten jährlichen Programmen viele Überraschungen und Highlights von einem ganz besonderen Bootsparaden-Teilnehmer über das 1. Bootsrutschen Trekkings Sachsens bis zur Trabbi-Bergung aus dem Becken des Lindenauer Hafens.

Seit dem 4. Juli läuft der Vorverkauf für die Lose zum diesjährigen 9. Leipziger Entenrennen. In 10 verschiedenen Konsumfilialen, der Ticketgalerie GmbH am Markt, der Buchhandlung lehmanns media und dem Bootsshop Herold gibt es Lose und Souvenirenten zu kaufen. Nun kommen ab dem 25. Juli noch 10 Araltankstellen dazu, in denen ein Los erworben werden kann. Doch dort gibt es nicht nur Enten!

Heimlich haben sich ein paar Turbo-Schildkröten unter die Entenherde gemischt und wollen ebenso gekauft und in der heimischen Badewanne erprobt werden. Aber Achtung! Manche sind mit Vorsicht zu genießen! Sie leuchten im Dunkeln. Die genauen Vorverkaufsstellen unter: www.wasser-stadt-leipzig.de