Europatag in Chemnitzer Arbeitsagentur

Im Berufsinformationszentrum der Arbeitsagentur in Chemnitz hat am Dienstag eine skandinavische Brise geweht.

Anläßlich des Europatages wurde über Chancen und Perspektiven auf dem europäischen und vor allem auf dem skandinavischen Arbeitsmarkt informiert. Das Angebot stieß auf reges Interesse. Insgesamt waren beim Europatag Arbeitgebervertreter von 20 Firmen anwesend, die Personal für das europäische Ausland suchen. Vermittlungsbereite Bewerber erhielten Gelegenheit, mit ihnen in persönlichen Kontakt zu kommen und sich ausführlich über die Einstellungsbedingungen in den Firmen zu informieren. Experten gaben zudem Auskunft zur sozialen Absicherung während des Auslandsaufenthaltes. Der Europatag wurde bereits zum zweiten Mal von der Chemnitzer Arbeitsagentur und dem Europaservice Sachsen veranstaltet.

Wissen was in Chemnitz los ist – mit den Veranstaltungstipps von SACHSEN FERNSEHEN!