Ex-Trainer von RB Leipzig Zorniger gefeuert

Der kriselnde Fußballbundesligist VfB Stuttgart hat sich am Dienstagvormittag vom ehemaligen RB Leipzig Trainer Alexander Zorniger getrennt.

Der kriselnde Fußballbundesligist VfB Stuttgart hat sich am Dienstagvormittag vom ehemaligen RB Leipzig Trainer Alexander Zorniger getrennt. Der gebürtige Schwabe hatte erst zu Saisonbeginn in Stuttgart angeheuert und wurde nun, trotz mehrerer Treueschwüre seitens der Vereinsführung, nach einem knappen halben Jahr wieder entlassen.

Damit reagierte der Verein auf die Talfahrt in der Bundesliga. Den Ausschlag habe letztendlich die Art und Weise gegeben, wie die Mannschaft am Samstag beim 0:4 gegen Augsburg aufgetreten war.

Zorniger hatte zuvor die Roten Bullen von Juli 2012 bis Februar 2015 trainiert. Mit RB Leipzig hatte er den direkten Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Bundesliga geschafft.

 

 

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar