Exklusive Einblicke in das H2 und HYPERION Hotel

Leipzig - Direkt im Zentrum Leipzigs, neben dem Hauptbahnhof, entstehen aktuell zwei neue Hotels. Für die entworfenen Gebäude der H-Hotels, war im Juli 2017 der Baubeginn. Mehr als 500 neue Schlafplätze stehen damit für die Messestadt und ihre Besucher bereit.

Fassade steht, doch innen noch grauer Beton

Das Grundgerüst steht, doch die Inneneinrichtung fehlt noch komplett. Die Modellzimmer geben einen kleinen Ausblick darauf was die Besucher erwarten können. Die Wände müssen noch geputzt und gestrichen werden, bis auch schlussendlich die Möbel in das Gebäude können. Fertig werden die beiden Hotels Ende November dieses Jahres.

Doublebrand-Konzept

Zwei Hotels unterschiedlicher Klasse in einem Haus, das ist das Konzept der zwei Häuser in Leipzig. Damit versuchen die Hotelbetreiber, Gäste mit unterschiedlichen Ansprüchen in ein Haus zu bekommen, denn die Hotels unterscheiden sich grundlegend.

Spätestens ab Dezember diesen Jahres werden die neuen Hotels eröffnet. Ab dann wird das Gebäude dem Hauptbahnhof ein neues Bild geben.