Exklusiver Baustellen-Rundgang: Das entsteht in der alten Hauptpost

Leipzig – Der Countdown zur Eröffnung läuft! Es ist die derzeit größte Baustelle in der Leipziger Innenstadt. Die alte Hauptpost am Augustusplatz bekommt neues Leben eingehaucht. Eröffnung ist in wenigen Wochen. 

„Das lebendige Haus“ ist ein Konzept, das bereits in Dresden sehr erfolgreich läuft. Ein Haus – zahlreiche Möglichkeiten. So konnten bereits vor einigen Wochen ein neues Möbelhaus, Büros und moderne Apartments eröffnen. Ab Mitte Oktober kommt noch ein Fitnessstudio sowie ein Restaurant hinzu. Beim Umbau der alten Hauptpost galt es zahlreiche Denkmalschutz-Regeln einzuhalten. Die Macher vom lebendigen Haus haben sehr darauf geachtet, möglichst viele historische Einheiten zu erhalten. Wir durften uns die Baustelle exklusiv ansehen und uns über den Baufortschritt so kurz vor der Eröffnung informieren.

Baubeobachter in der alten Hauptpost

Autor: Jan Kaufhold