Exklusiver Video-Rundgang: Astoria-Baustelle voll im Zeitplan

Leipzig - Luxushotel mit großer Tradition! Auf der Baustelle des künftigen Grandhotel Astoria in der Leipziger City wird kräftig gebaut. Ende 2020 soll Eröffnung gefeiert werden. LEIPZIG FERNSEHEN durfte sich auf der Baustelle umsehen. 

Bis das Hotel Astoria in der Leipziger City wieder Gäste aus der ganzen Welt begrüßen kann, muss noch viel gebohrt und gehämmert werden. Derzeit ist die Gebäudefront komplett hinter einen Baugerüst und Planen verschwunden. Bei den Sanierungsarbeiten soll die historische Fassade weitestgehend erhalten und denkmalgerecht saniert werden. Auch der bekannte Schriftzug "Hotel Astoria" soll wieder an seinen historischen Platz - auf dem Dach. 

Bauarbeiten voll im Zeitplan

Großzügige Zimmer, moderne Einrichtung, ein Restaurant mit 60 Außenplätzen - das künftige Vier-Sterne-Hotel soll Ende 2020 wiedereröffnen. Wir durften uns auf der Baustelle umsehen und konnten mit den Bauherren über das aktuelle Geschehen sprechen. 

Mehr Bilder vom neuen Hotel Astoria