Anzeige Experte verrät: So kaufen Kunden wieder im Geschäft

Leipzig - Rund 170 Unternehmer, Händler und Selbstständige aus der Region Leipzig verfolgten einen Vortrag des Marketingexperten Norbert Beck.  Inhaltlich ging es darum, Kunden vom Internet wieder ins Geschäft zu locken.

Freundlichkeit, Wertschätzung und Vertrauen: Das sind die drei wichtigsten Faktoren, wenn es darum geht, Kunden vom Kauf im Internet wieder zurück in den Laden oder das Geschäft zu holen. Das sagt Norbert Beck, Geschäftsführer des Beratungsunternehmen "Metatrain". Die Leipzig Media GmbH hatten den Profi im Rahmen der Aktion "Top Service vor Ort" eingeladen. Der Titel des Vortrags: "Service ist sexy". 

Geschäftsleute holten sich Tipps

© Leipzig Fernsehen

Rund 170 Unternehmer, Händler und Selbstständige aus der Region Leipzig verfolgten den Vortrag. Sie holten sich Tipps und Ideen, um sich gegen die Konkurrenz aus dem Internet besser behaupten zu können. Aber es muss nicht immer ein Gegeneinander zwischen beiden Verkaufsmöglichkeiten sein. Denn sowohl der Lokale- als auch der Internethandel können eine Symbiose eingehen. 

Die Position, sich auf dem Markt zu behaupten, ist für lokale Händler in den vergangenen Jahren immer schwieriger geworden. Doch durch gezieltes Service- und Emotionsmarketing können Kunden wieder zurück in das Geschäft geholt werden. Sie wünschen sich positive Einkaufserlebnisse. Mit starkem Service und persönlichen Kundenkontakt können auch die Leipziger Unternehmen punkten.