Extravagante Kleider beim L.O.B. Fashion Award

Leipzig - Am Mittwoch wurden zum LOB Fashion Award die diesjährigen Finalisten ausgewählt. Eine hochkarätige Jury wählte die 10 besten Kleider aus. Der Sieger wird beim Opernball am 26. Oktober prämiert. 

Zum 12. Mal wird in diesem Jahr auf dem Leipziger Opernball ein Preis in der Königsdisziplin der Mode verliehen: Die Leipziger Opernball Fashion Awards. Diese werden zum dritten Mal in folge vom Fashion und Lifestyle-Haus Breuninger präsentiert. 85 Bewerbungen aus Deutschland und Europa sind in diesem Jahr eingegangen - 21 davon wurden am 28.August einer Renommierten Jury vorgestellt. Die 10 kreativsten, elegantesten und handwerklich gelungensten Kleider werden am 26.Oktober auf dem Leipziger Opernball präsentiert und der Gewinner ermittelt. Auch alt bekannte Gesichter sind in diesem Jahr wieder dabei.

Initiiert wurde der Wettbewerb von der Opernball-Geschäftsführung zur Förderung des Austausches nationaler und internationaler Designer und Modespezialisten.
Dabei treffen Designer aus vielen unterschiedlichen Kulturen und Ländern aufeinander und können wertvolle Kontakte knüpfen. Der Wettbewerb bietet Jungen Designern eine deutschlandweit einmalige Plattform. Hier können Sie sich sowohl handwerklich, als auch Künstlerisch und kreativ messen.