Dresden - 163 Millionen Fahrgäste: so viele Menschen nutzten noch nie in einem Jahr Bus und Bahn in Dresden. Diesen erneuten Rekord verzeichnete die DVB 2018. Prognosen zufolge soll der Zuwachs anhalten und auf 170 Millionen Fahrgäste pro Jahr steigen.
Sophia Matthes hat mit den DVB-Vorständen Andreas Hemmersbach und Lars Seiffert gesprochen. Mehr in den dazu in den Videos:
2018 hat die DVB AG übrigens 40 Millionen Euro in die Betriebsanlagen der Straßenbahn und Betriebshöfe investiert. Das meiste Geld floss in den Neubau der Oskarstraße, den Ausbau der Löbtauer/ Tharandter Straße, Lübecker Straße und den Neubau der Gleisschleife Schlömilchstraße.
Wir verwenden Cookies , um die Webseiten optimal gestalten zu können und Ihnen ein hohes Maß an Benutzerfreundlichkeit zu bieten.
Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis diese automatisch gelöscht werden oder Sie diese manuell in Ihren Browsereinstellungen löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Zudem werden die Cookies zur anonymen statistischen Auswertung für die Dauer einer Sitzung verwendet. Der Cookie enthält keine personenbezogenen Daten und ist nicht geeignet, Sie auf den Websites Dritter zu identifizieren.
Sie können selbst entscheiden, welche Cookies Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass aufgrund Ihrer individuellen Einstellungen ggf. nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite verfügbar sind. Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies, der Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Diese Cookies sind für den Betrieb der Webseite zwingend notwendig und ermöglichen neben Grundfunktionen wie Seitennavigation sicherheitsrelevante Funktionalitäten.
Statistik
Um unser Angebot und unsere Webseite stetig zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen, Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Webauftritts ermitteln und die Inhalte optimieren.
Marketing
Um die Inhalte des Internetauftritts optimal auf Ihre Bedürfnisse auszurichten, können wir Informationen über Sie speichern, die sich aus Ihrer Nutzung ergeben.