Fahrradfahrer in Leipzig immer unzufriedener

Leipzig - Die Sonne scheint, es wird warm und man freut sich endlich wieder an die frische Luft zu kommen.  Doch laut einer Umfrage des Allgemeinen Deutschen Fahrrad Clubs hat die Zufriedenheit der Leipziger Fahrradfahrer in den letzten Jahren immer weiter abgenommen.

Die Sonne scheint, es wird warm und man freut sich endlich wieder an die frische Luft zu kommen. Was liegt näher als einfach mit dem Fahrrad zu fahren?
Doch laut einer Umfrage des Allgemeinen Deutschen Fahrrad Clubs hat die Zufriedenheit der Leipziger Fahrradfahrer in den letzten Jahren immer weiter abgenommen.

Ein Dorn im Auge des ADFC ist auch die Streckenführung für Radfahrer bei Baustellen. Diese sind nämlich oft gar nicht vorhanden. Doch Leipzig steht im bundesweiten Vergleich immer noch gut dar. Unter den Städten mit mehr als 500.000 Einwohnern belegt die Messestadt den 3. Platz.