Fahrradfahrer stürzt in die Weißeritz

Ein Fahrradfahrer hat in Edle Krone (Gemeinde Klingenberg) auf einer abschüssigen Straße offenbar die Kontrolle über sein Bike verloren. Er fährt gegen ein Geländer und stürzt in die Weißeritz. Der Mann musste aus zehn Metern Tiefe gerettet werden. +++

Bei einem Verkehrsunfall ist in Edle Krone (Gemeinde Klingenberg, Landkreis Sächsische Schweiz Osterzgebirge) am Donnerstagmittag ein Radfahrer schwer verletzt worden.

Der Radler hatte gegen 12.45 Uhr auf der abschüssigen Straße offenbar die Kontrolle über das Bike verloren, war regelrecht aus der Kurve geflogen, gegen ein Geländer gekracht und in den Fluss Weißeritz gestürzt.

Der Mann wurde schwer verletzt und musste mit einem Hubsteiger aus etwa 10 Meter Tiefe gerettet werden. Der Radler kam in ein Krankenhaus. Die Straße war wegen der Rettungsmaßnahmen zeitweise gesperrt.

Quelle: News Audiovision