Fahrradkonzert die Zweite

Chemnitz- Erneut läd der Freundeskreis Chemnitz 2025 alle Fahrrad- und Kulturbegeisterten zur zweiten Ausgabe "B.U.M. ins Grüne" am Sonntag, den 18. August ein. Nachdem im Mai das "B.U.M. Kultur in Fahrt" ein voller Erfolg war, soll das Spektakel wiederholt werden.

Start ist um 17:00 Uhr am Pavillon auf der Schloßteichinsel. Von dort aus geht es durch die Innenstadt auf dem Weg in den Stadtpark. Gegen 18:00 Uhr wird am Otto-Werner-Garten ein kleines Bring&Share Picknick stattfinden, welches mit Musik eines Chemnitzer Künstlers umrahmt wird. Das Ziel ist das "grüne Klassenzimmer" an der Scheffelstraße.

Dort treten weitere Fahrradfreunde in die Pedale um die Bilder beim Vierten Fahrrad-Kino zum Laufen zu bringen.

Die Tour und Aktionen sind kostenlos, für alle zugänglich und finden im Freien statt.

Infos zur Veranstaltung unter www.bumtour.de

© Freundeskreis Chemnitz 2025 e.V.