Fahrradstaffel der Dresdner Polizei verstärkt im Einsatz

Die Fahrradstaffel der Dresdner Polizei wird in den kommenden Wochen verstärkt im Einsatz sein. Besonderes Augenmerk wird dabei auf dem Fahrverhalten der Radfahrer liegen. +++

Die Zahl der Dresdner, welche mit einem Fahrrad unterwegs sind, ist gleichbleibend hoch. Leider missachten einige Radfahrer häufig Verkehrsvorschriften, wodurch zum Teil gefährliche Situationen entstehen. Auch dadurch kam es in den vergangenen Wochen zu einer Vielzahl von Verkehrsunfällen mit Beteiligung von Radfahrern. 

Die Fahrradstaffel der Dresdner Polizei wird daher in den kommenden Wochen verstärkt im Einsatz sein. Besonderes Augenmerk wird dabei auf dem Fahrverhalten der Radfahrer liegen. Zudem werden die technischen Anforderungen an die Fahrräder (u.a. Licht, Bremsen) überprüft.

Quelle: Polizeidirektion Dresden

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar