Familien im Mittelpunkt bei Tillichs Neujahrsempfang

Beim traditionellen Neujahrsempfang des Ministerpräsidenten standen in diesem Jahr die Familien im Mittelpunkt. Stanislaw Tillich hat dazu am Mittwoch ins Dresdner Hygienemuseum eingeladen. +++

Unter den 800 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft waren auch zahlreiche Familien mit Kindern. Tillich sagte in seiner Rede, dass Familien in Sachsen Wahlfreiheit brauchen, zum Beispiel zwischen der Betreuung zu Hause und in der Kita sowie zwischen Halbtagsschule und Ganztagsangeboten. Vereinbarkeit von Familie und Beruf war auch für die Gäste ein wichtiges Thema.

Umfrage im Video unter Gästen

Bei dem Festakt ehrte Tillich vier Sachsen, die sich in besonderer Weise um die Förderung von Familien verdient gemacht haben. Auch Spiel und Spaß kamen nicht zu kurz. Für die kleinen Gäste gab es ein buntes Programm im Hygienmuseum.