Familiensportfest an der chemnitzer Grundschule Rottluff

Am Samstag fand im Rahmen des Familiensportfestes der Chemnitzer Grundschule Rottluff die Einweihung des neuen Sportplatzes statt.

Auf Initiative des Fördervereins „Rückenwind e.V.“ wurde die Neugestaltung des Platzes erst ermöglicht. Zudem bekam er Unterstützung von ortsansässigen Unternehmen und Helfern rund um die Grundschule Rottluff.

Zur „Rottluffer Olympiade 2012“ gingen 25 Mannschaften an den Start um sich mit Spaß und Eifer in verschiedenen Wettkämpfen zu übertrumpfen.

Zudem gab es anlässlich der Feierlichkeiten einen Fahnen- und Fackellauf, welcher, mit entzünden des olympischen Feuers, die Wettkämpfe eröffnete.

Symbolisch bekam Schulleiterin Frau Hohmann den Sportplatzschlüssel überreicht.

Zeitgleich fand auch der Sponsorenlauf des Fördervereins statt. Insgesamt legten die Kinder hier 224 Runden zurück und erliefen weitere Sponsorengelder für ihre Schule.