Familientag im Klinikum Chemnitz

„So schmeckt Familie“ – das Motto im Klinikum Chemnitz.

Das war es zumindest am vergangenen Samstag. Die Einrichtung beteiligte sich damit am bundesweiten Aktionstag „Wir gewinnen mit Familie“. Eigenen Angaben zufolge engagiert sich das Klinikum unserer Stadt für familienfreundliche Lebens- und Arbeitsbedingungen.

Neben einer Vernissage und einer Kochshow stand vor allem die gesunde und vitaminreiche Ernährung von Kindern im Vordergrund. Egal ob das blinde Erkennen von Obst und Gemüse oder die aktive Arbeit mit verschiedenen Getreidesorten – neue Ideen und ungewöhnliche Rezepte konnten ausprobiert werden.

Wie das Klinikum mitteilt, sollten mit dem Tag familienfreundliche Infrastrukturen im Unternehmen ausgebaut werden.

Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer informiert über die aktuellen Geschehnisse aus Chemnitz und Umgebung