Fast 38.000 Osterbegeisterte in Dresden

Größte Orchideenschau Europas war Publikumsliebling auf der Messe „Dresdner Ostern“. +++

Insgesamt 350 Aussteller und mehr als 38.000 Besucher waren in den vergangenen Tagen in der Messe Dresden. 
Die beliebte Verkaufs-und Erlebnismesse Dresdner Ostern mit Internationaler Orchideen-Welt gehört zu den von der MESSE DRESDEN GmbH selbst organisierten Messen.

Angebote zu Garten, Tieren, Kunsthandwerk, Freizeit und Hobby kombiniert mit einem Mix aus Schauwert und Unterhaltung wurden sehr gut angenommen.
Messechef Ulrich Finger zieht am Sonntag Nachmittag ein positives Fazit: „Mit Stand von heute 15 Uhr konnten wir knapp 38.000 Besucher zählen. Damit ist die DRESDNER OSTERN wieder eine der größten Publikumsmessen in Dresden. Ich freue mich sehr, dass unser Konzept, den Schauwert von Jahr zu Jahr zu erhöhen, von den Dresdnern und den Gästen der Stadt so gut angenommen wird. Besonders freuen wir uns auch, dass immer mehr Besucher aus den Nachbarländern kommen.“

Vom Fachverband Deutscher Floristen (FDF), Landesverband Sachsen e. V.,präsentiert, wurden in vier floristischen Arbeiten die Themen „Frühling“ und „Ostern“ von Sachsens besten Floristen künstlerisch umgesetzt. Gewinnerin des Straußwettbewerbs ist die Hallenserin Kathleen Müller.

An allen Tagen faszinierten die Besucher außerdem die „Blumenwerkstatt auf der Bühne“. Dazu Annegret Petasch, FDF-Vorstandsmitglied: „Es ist schön zu sehen, wie neugierig die Besucher sind, sich für unser Handwerk interessieren und gebannt unsere Floristen bei der Arbeit beobachten.“

Ein Publikumsliebling war die Internationale Orchideen-Welt als größte Orchideenschau Europas. Die Verkaufsstände waren stets umlagert und die prächtig dekorierten Schauflächen begehrte Fotomotive. Bernd Treder,Präsident der Deutschen Orchideen-Gesellschaft e. V., zeigte sich begeistert von der Messe und stellte fest, dass die Schau einen enormen Qualitätssprunggemacht hat. Die DOG-Mitglieder gestalten auch 2012 die Orchideen-Welt.

Der Termin der nächsten Dresdner Ostern steht bereits fest: 29.03. bis 01.April 2012.

Bildquelle und Quelle: Messe Dresden

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!