„Faszination Turnen“ zog viele Besucher an

Eine spektakuläre Sportgala hat am Wochenende in Chemnitz zahlreiche Zuschauer begeistert.

Bei der Show „Faszination Turnen“ in der Messe Chemnitz präsentierten mehr als 200 Sportler ihr Können. Mit viel Akrobatik und Artistik überzeugten die Turner das Publikum.

Organisiert wurde die Veranstaltung von dem sächsischen Turnverband, welcher mit vielen seiner Mitglieder dieses phänomenale Programm auf die Beine stellte. Eine beeindruckende Lasershow begleitete das Programm.

Regisseur der dreistündigen Vorführung war Erich Sabaiczuk vom TSV fliegende Sachsen. Dabei setzte er Artistik und Tanz perfekt in Szene und
zeigte damit, wie anspruchsvoll Sportakrobatik und Rhythmische Sportgymnastik sein können.

Turnfans konnten nicht nur das Sportensemble Chemnitz bewundern, sondern sich auch über die dargeboten Höchstleistungen vieler sächsischer Vereine freuen. So zeigten auch schon die Kleinsten vom Kunstturnverein
Chemnitz was sie sich in den zahlreichen Trainingsstunden erarbeitet haben. Die Kindertanzgruppe überzeugte dabei aber nicht bloß die jüngeren Zuschauer. Auch viele Ehrengäste waren angereist. So waren unter anderem zwei der erfolgreichsten Sportler der deutschen Turngeschichte anwesend.

Erika Zuchold und Klaus Köste ließen es sich auch nicht nehmen, die Wünsche ihrer Fans zu erfüllen. Bereits vor Beginn der Gala wurden sie von zahlreichen Besuchern umlagert. Aber auch der letzte Fan erhielt bei der Autogrammstunde eine der begehrten Unterschriften.

Auf faszinierende Weise gaben nationale und internationale Künstler bei dieser Veranstaltung Einblicke in die Welt des Kunstturnens. Damit verschafften sie den Gästen der Show ein außergewöhnliches Erlebnis.

Das Programm ist deutschlandweit einzigartig. Nicht zuletzt durch die abwechslungsreichen Darbietungen von hochkarätigen Leistungssport.

++
Machen Sie tolle Schnäppchen mit unseren Auktionen, schauen Sie einfach mal rein