Feierliche Eröffnung vom Gründerzentrum in Chemnitz

Am Donnerstag ist auf der Georgstraße in Chemnitz das neue Gründerzentrum feierlich eröffnet worden.

Das Technologie Centrum Chemnitz, welches dieses Institut betreut, hat diesen Standort bewusst gewählt.

Interview: Janko Mauksch – Technologie Centrum Chemnitz GmbH

Von nun an können Unternehmensgründer, die wirtschaftlich und kreativ tätig sein wollen, in das Objekt einziehen. Die Räumlichkeiten in dem neuen Grüderzentrum geben ein breites Spektrum an Mietmöglichkeiten.

Interview: Janko Mauksch – Technologie Centrum Chemnitz GmbH

Über eventuellen Leerstand muss sich das TCC keine Gedanken machen.

Interview: Janko Mauksch – Technologie Centrum Chemnitz GmbH

Erster Mieter im Gründerzentrum ist Lutz Hofmann von der Firma Typo Works, die sich auf sogenannte HolzTypos spezialisiert hat.

Interview: Lutz Hofmann – Typo Works

Auch er war von dem Konzept des TCC überzeugt und entschied sich für diesen Standort.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar