Felsenbühne Rathen startet mit einem “Blaubärfest“ in die neue Spielzeit

Zur offiziellen Spielzeiteröffnung der Felsenbühne Rathen am 26. Mai feiern die Landesbühnen Sachsen und die Rathener ein großes Fest. Das Blaubärfest. Mehr unter www.dresden-fernsehen.de +++

Am Sonnabend eröffnen die Landesbühnen Sachsen in Rathen offiziell die Spielzeit auf der Felsenbühne.
Einen Vorgeschmack auf die Saison konnten die Besucher des Freilichttheaters bereits in diesen Tagen mit dem Stück „Mein Freund Wicki“ bekommen.

Zur Saisoneröffnung in der Sächsischen Schweiz am Wochenende feiern die Rathener zusammen mit den Landesbühnen Sachsen ein großes Fest: Das Blaubärfest.
Dabei wird Käpt´n Blaubär, der schon jetzt über den Dächern Radebeuls auf des Fest einstimmen soll, um 12 Uhr auf der Elbe in Rathen eingeschippert kommen.

Interview mit Manuel Schöbel, Intendant (im Video) 

Am Samstagabend ab 20 Uhr wird dann „Der Freischütz“ aufgeführt. Von der Aufführung sicher nach Hause kommen die Besucher dann mit den eingesetzten Bussen des Verkehrsverbundes Oberlebe.

Mehr Infos hier

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar