Ferienbesuch bei der OB

Heute wirbelten viele junge Menschen durch die alten Gemäuer des Rathauses

Bei der Sommerferienpassaktion stand ein Besuch bei Oberbürgermeisterin Helma Orosz auf dem Programm. Die Jungen und Mädchen zwischen 6 und 14 Jahren konnten es sich auf dem Bürgermeisterstuhl bequem machen und Fragen stellen. Danach ging es auf Erkundungstour durchs Rathaus. Bei einem kurzen Stopp im Ratssaal konnten die kleinen Gäste einmal selbst Politiker spielen. Ein echter Höhepunkt des Tages war der Blick über Dresden vom Rathausturm. Die Sommerferien gehen noch bis zum 24. August und bis dahin gibt es bei der Ferienpassaktion für die jungen Leute noch jede Menge zu erleben. 

++
Keinen Plan für das Wochenende? Der DRESDEN FERNSEHEN Veranstaltungskalender hilft Ihnen weiter!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar