Festival „Szene Polen“ startet in Dresden

Das Societaetstheater Dresden nimmt die Besucher von 1. bis 9. Mai mit auf eine kulturelle Reise durch unser Nachbarland. Auch Dresdner Studenten machen mit. Mehr dazu unter wwww.dresden-fernsehen.de +++

Für diese Studenten der TU Dresden ist die Szene Polen, das 4. Festival des Sociatätstheaters, ein willkommener Anlass um sich in einer Theatergruppe künstlerisch zu betätigen. Kein Wunder, studieren sie doch Slawistik, und haben dadurch viel Kontakt mit der polnischen Sprache und Kultur. Heute wurde noch einmal fleißig geprobt, denn schon morgen beginnt das Festival.

Interview: Andreas Nattermann (Leiter Societaetstheater Dresden)
 
Die gibt es am 7.5. 17:00 im Societätstheater zu erleben. Doch nicht nur dort wird das Festival dieses Jahr stattfinden. Andreas Nattermann möchte das Kulturhighlight auch in die Innenstadt tragen. Dort gibt es zum Beispiel am 2.5. um 17:00 an verschiedenen Punkten Straßentheater zu erleben.

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!