Feuer am Bayrischen Bahnhof

Am späten Samstagnachmittag sind direkt hinter dem Bayrischen Bahnhofs aus bisher unbekannter Ursache zwei leerstehende Gebäude in Flammen aufgegangen. Bilder und Video vom Brand bei LEIPZIG FERNSEHEN Online. +++

Die Baracken an der Kohlenstraße stehen auf dem Gelände der ehemaligen Gurken- und Konservenfabrik unweit der Bahnanlagen zwischen der Südvorstadt und den Stadtteilen im Südosten Leipzigs.

Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden. Ein Großaufgebot der Leipziger Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Die Polizei sicherte das stillgelegte Gelände vor Schaulusitgen ab. Laut offiziellen Angaben sei niemand verletzt worden. Aufgrund der hohen Rauchentwicklung hatte die Feuerwehr den Anwohnern geraten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Auch zum Ausmaß des Brandschadens gibt es bisher keine näheren Informationen.

+++ Mehr Fotos in unserer Bildergalerie. +++