Feuer in Dresdner Live-Club „Tante Ju“

Dienstagmorgen brachen Unbekannte in einen Musikclub an der Straße An der Schleife in Dresden-Albertstadt ein und legten anschließend Feuer. Die Polizei sucht Zeugen (0351) 483 22 33. +++

Ein Mitarbeiter (53) hatte den Brand festgestellt und anschließend die Rettungskräfte verständigt. Nachdem die Löscharbeiten abgeschlossen waren, stellte sich heraus, dass zuvor in das Gebäude eingebrochen worden war.

Unbekannte hatten die Hintertür aufgehebelt und im Inneren die Räume nach Wertsachen durchsucht. Sie hebelten eine Stahlblechkassette auf und stahlen aus dieser rund 250 Euro Bargeld. Die Täter brachen außerdem einen Zigarettenautomaten auf und entleerten diesen ebenfalls.

Anschließend legten die Unbekannten Feuer. An dem Gebäude entstand massiver Sachschaden, der noch nicht beziffert werden kann.
Personen wurden nicht verletzt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Einbruchdiebstahls sowie schwerer Brandstiftung aufgenommen.

Die Dresdner Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu den Tätern oder der Tat machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Quelle: Polizei Dresden

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!