Finale auf dem Flugplatz

Am Samstag, den 1. Mai steigt in Brandenburg das große Finale um die deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Gewichtheben.

Mit dem AC Airport Neuhardenberg ist der Sieger der Nordstaffel in diesem Jahr der Ausrichter des Bundesliga- Endkampfes.

Neben der Heberriege der Gastgeber treten auch Germania Obrigheim und der Chemnitzer Athletenclub, als Titelverteidiger, an die Hanteln. 

Interview: Peter Waldvogel, CAC- Präsident

Mit Kathleen Schöppe und Olympiasieger Matthias Steiner stoßen dann auch die beiden EM- Starter wieder zur Mannschaft.

Interview: Peter Waldvogel, CAC- Präsident
 
Wettkampfstätte des Endkampfes ist der Flughafen in Neuhardenberg oder besser gesagt, die Flugzeughalle im ehemaligen Marxwalde.

Also genau dort, wo einst zu DDR- Zeiten die Regierungsflugzeuge gewartet worden sind.

Der 50 mal 50 Meter große Hangar soll am Samstag etwa 1000 Zuschauern Platz bieten.

Kostenlose Kleinanzeigen bei SACHSEN FERNSEHEN

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar