Fisch- und Gourmetmarkt öffnet Tore für Feinschmecker

Leipzig-  Seit Dienstag können sich Feinschmecker durch den  Fisch- und Gourmetmarkt am Leipziger Völkerschlachtdenkmal futtern.


Von Makrele und Aal über Pulled Pork, Wurstspezialitäten bis zu Käse und Backwaren gibt es für die Geschmacksknospen viel zu entdecken. Somit kommen in diesem Jahr erstmalig auch die Gourmets auf ihre Kosten.

Es sei eine Traditionsveranstaltung die es schon seit über 40 Jahren gebe, so Laura Borgschulze Mitorganisatorin des Marktes. Im August soll es dann eine zweite Veranstaltung  mit der kompletten Marktschreiergruppe geben.  Diesesmal sei Gourmet das große Thema gewesen um eine größere Auswahl und Vielfalt zu bieten.

Noch bis Sonntag können Besucher die Marktschreier und ihre kulinarischen Angebote erleben