Flöha/Chemnitz: Geldbörse gestohlen und Konto geplündert

Am 07. August des vergangenen Jahres wurde einer 54-jährigen Frau aus ihrer Handtasche die Geldbörse mit über 100 Euro und der Geldkarte gestohlen.

Noch bevor die Frau den Diebstahl bemerkt hatte, hob ein unbekannter Täter an einem Geldautomaten in einem Einkaufszentrum am Thomas-Mann-Platz in Chemnitz innerhalb von nur 5 Minuten mehrfach mehrere hundert Euro ab. Bei dieser Aktion wurde er von der Überwachungskamera aufgenommen.

Bisher durchgeführte Ermittlungen zur Feststellung der Identität des Mannes brachten keinen Erfolg. Deshalb bittet die Polizeidirektion Chemnitz-Erzgebirge die Öffentlichkeit um Mithilfe. Wer kennt den Mann und kann Hinweise zu seiner Person geben? Wer kann Hinweise zum derzeitigen Aufenthaltsort des abgebildeten Mannes geben? Zeugen können sich unter Telefon 0371 387-2319 oder bei jeder Polizeidienststelle melden.

Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer informiert über die aktuellen Geschehnisse aus Chemnitz und Umgebung