Floor Fighters vor erstem Endspiel

Chemnitz – Am Samstag können die FLOOR FIGHTERS Chemnitz im Heimspiel gegen Blau-Weiß Schenefeld den Klassenerhalt perfekt machen. Der Hinspielsieg im Norden war dabei nichts für Schwache Nerven.

Mit einem Sieg am Samstag würden die Floorballer den Best-of-Three-Vergleich gegen die Schenefelder gewinnen und könnten dann in Ruhe für eine weitere Saison in der 1. Bundesliga planen. Dass die Norddeutschen alles andere als ein einfacher Gegner sind, haben sie im Hinspiel am vergangenen Wochenende erneut unter Beweis gestellt – Erst im Penalty-Schießen nach zuvor starker Aufholdjagd konnten sich die FLOOR FIGHTERS durchsetzen.

Im Falle einer Niederlage am Samstag, würde es am Sonntag direkt zum entscheidenden dritten Spiel der Playdowns kommen. Austragungsort wäre dann erneut die Chemnitzer Schlossteichhalle.

Anpfiff der Partie am Samstag ist um 18 Uhr.