Floorball: Weißenfels siegt in Wernigerode

Am Sonntag Nachmittag kam es zum lang erwarteten Spitzenspiel zwischen Meister und Serienmeister, d.h. die Red Devils Wernigerode empfingen den UHC Sparkasse Weißenfels. Das komplette Spiel sehen Sie exklusiv bei uns.

Die Gäste, die bereits das Hinspiel mit 6:5 n.V. für sich entschieden, spielten aggressiv und dominierten das erste Drittel. Mit 5:0 startete man in den zweiten Spielabschnitt und konnte trotz stärker werdender Gastgeber auch diesen mit 2:1 für sich entscheiden. Im letztem Drittel der Partie fielen die Weißenfelser fast nur durch übertriebene Härte auf und mussten auch auf Grund vieler Strafzeiten beinahe um den Sieg bangen. Am Ende reichte es dennoch für einen 6:8 Sieg der Gäste, die weiterhin die Spitzenposition der Tabelle inne haben.