Football: Dresdner Monarchs starten ihre Saison im “glücksgas-stadion“

Die ersten drei Heimspiele der Monarchs finden in Dresdens größter Sportarena statt. Die Bundesligafootballer treffen dort u.a. auf den deutschen Meister (Kiel Baltic Hurricans) und den deutschen Vizemeister (Berlin Adler). +++

Das erste Heimspiel der Dresden Monarchs liegt noch in weiter Ferne. Doch eines ist jetzt schon klar: Es wird, wie im vergangen Jahr auch, ein Großereignis werden. Nach einem ersten Test im Frühjahr 2010 einigten sich das Management des Glücksgas-Stadions und der Vereinsvorstand der Dresden Monarchs auf vorerst drei gemeinsame Spieltage in 2011.

So werden Dresdens Bundesligafootballer in der kommenden Saison sowohl den Deutschen Meister, die Kiel Baltic Hurricanes (30. April 2011), den Deutschen Vizemeister, die Berlin Adler (14. Mai 2011), als auch den sechsfachen Deutschen Meister und Bundesligaaufsteiger, die Düsseldorf Panther (28. Mai 2011), nacheinander in Dresdens größter Sportarena begrüßen dürfen.

Pünktlich vor Weihnachten wurde hierfür der Kartenvorverkauf gestartet. Unterstützt von den Sponsoren, wie der Ostsächsischen Sparkasse Dresden und dem Elbepark Dresden, werden nicht nur eingefleischte Fans des amerikanischen Volkssports im kommenden Sportjahr auf ihre Kosten kommen.

Quelle: Dresden Monarchs
++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!