Frankreich oder Kroatien – Wer wird Weltmeister?

Leipzig – Schwarz, rot, goldenes Fahnenmeer wird es am Wochenende nicht geben. Bekanntlich steht Deutschland im Gegensatz zu vor 4 Jahren am kommenden Sonntag nicht im WM Finale. So richtig scheint daher keine WM-Stimmung mehr vorhanden zu sein. Doch stimmt das überhaupt? Immerhin laufen die Tippspielrunden ja auch ohne Deutsche WM-Beteiligung weiter. Wie sieht also die Endspiel-Laune bei den Leipzigern aus?

Nach dem gewonnen Halbfinalspielen stehen die Finalisten fest. Während England und Belgien im kleinen Finale am Samstag um Platz 3 kämpfen, stehen sich Frankreich und Kroatien im großen Finale gegenüber. Beide Mannschaften konnten bisher in jedem Spiel überzeugen, wenngleich Kroatien in jedem Finalspiel in der Verlängerung und zweimal sogar ins Elfmeterschießen musste. Was denken die Leipziger wer Weltmeister wird? Rund um den Musikpavillon im Clara-Park findet zum letzten Mal Leipzigs größtes Public-Viewing in der Ur-Krostitzer WM-Arena statt. Leipzig Fernsehen sorgt im Vorfeld wieder mit einem buntem Programm für Unterhaltung. Und da es aufgrund der verpassten Finalspiele mit deutscher Beteiligung noch jede Menge Preise und Geschenke gibt, lohnt sich ein Vorbeikommen auf alle Fälle.