Franz-Mehring-Schule an die Schüler übergeben

Sven ist schon fast sieben und geht seit Montag in die erste Klasse der neu sanierten Franz-Mehring-Schule.

Am Freitag wurde das Schulgebäude von Oberbürgermeister Burkhard Jung an die Schüler und Lehrer übergeben. Durch die Sanierung ist im Stadtgebiet Stötteritz eine moderne Grundschule mit Ganztagsangebot entstanden.

Interview: Burkhard Jung, SPD – Oberbürgermeister

Weiterhin wurden in den 1 1/2 Jahren neue Fenster, ein Vollwärmeschutzsystem zur Senkung der Betriebskosten und eine neue Heizung eingebaut. Die Sanitär- und Elektroanlagen sind komplett erneuert worden, und eine Brandmeldeanlage wurde installiert.

Und pünktlich zum neuen Schuljahr können die 266 Schüler in das sanierte Schulgebäude einziehen.

Interview: Gabriele Nowotny – stellv. Schulleiterin

Für Sven ist die Schule heute aus, aber er freut sich darauf, am Montag wieder in die 1c der jetzt neuen Franz-Mehring-Schule gehen zu können.

+++ Kleinanzeigen bei Leipzig Fernsehen. Jetzt kostenlose Anzeigen schalten. +++