Frauenstein OT Burkersdorf: 24-Jähriger tödlich verunglückt

Am Sonntagmittag, gegen 12:20 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 184 zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein BMW befuhr die Staatsstraße aus Richtung Frauenstein kommend in Richtung Freiberg. Der 24-Jährige geriet mit seinem BMW auf die Gegenfahrbahn. Hier prallte er mit einem entgegenkommenden Suzuki zusammen.

Beide Fahrzeuge überschlugen sich mehrfach und kamen auf einem angrenzenden Feld zum Liegen. Der 24-jährige BMW-Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen.

Der Fahrer des Suzuki (m/63J) und zwei Insassinnen (w/49J und w/50 J) des Suzuki wurden schwer verletzt, ein weiterer Insasse (m/43J) leicht verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, der Gesamtsachschaden wird auf 13.000 Euro geschätzt.

Vor Ort war ein Rettungshubschrauber, mehrere Rettungswagen, die Werksfeuerwehr Weißenborn, die FFW Lichtenberg, die FFW Weigmannsdorf/Müdigsdorf und Polizeikräfte im Einsatz.

Die Staatsstraße musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.