Freie Kita-Plätze im evangelischen Kindergarten Dresden-Strehlen

Im evangelischen Kindergarten an der Christuskirche in Dresden-Strehlen sind noch Plätze frei. Eltern, die also noch einen Kindergartenplatz benötigen, können sich über das e-Kita-Portal der Stadt für den evangelischen Kindergarten bewerben.

Die Kita an der Christuskirche ist seit dem 04. Januar geöffnet und der Betrieb ist sehr gut angelaufen.

Interview mit ANETT ROISCH, Kita-Leiterin

Die Kita an sich ist komplett eingerichtet, in den kommenden Monaten wird vor allem noch der Außenbereich begrünt.

Gebaut werden durfte die Kita nur aufgrund einer Sondergenehmigung der Stadt Dresden. Denn der Lärm, den die angrenzende Bahnstrecke verursacht, durfte 50 Dezibel nicht übersteigen.

Interview mit FRIEDRICH-CHRISTOPH ILGNER, Pfarrer Christuskirchgemeinde Dresden-Strehlen

Der Bau der Kita hat 2,5 Millionen Euro gekostet.