Freikarten zum Boofeabend gewinnen – Mekong (beendet)

Chemnitz – Am Freitag können Sie einen Einblick in das einzigartige Leben von Andreas Pröve erleben – ein Leben voller Abenteuer bis an die Grenze des Machbaren! Sie können 2 Freikarten für den 26. Januar 2018, um 20.00 Uhr gewinnen.

© Andreas Pröve
 

Ein Leben voller Abenteuer bis an die Grenze des Machbaren: dies war der Weg, den Andreas einschlug, nachdem er nach einem Verkehrsunfall im Jahr 1981 querschnittsgelähmt war. Neues zu entdecken hat ihm seine Lebensfreude erhalten. Sein Rollstuhl bringt ihn vom hektischen Saigon in das neu erblühende Phnom Penh, durch die geheimnisvollen Tempelanlagen von Angkor Wat, durch Laos und schließlich ins tropische Yunnan in China. Träger und Yaks helfen ihm in dem unwegsamen Gebiet zu seinem Ziel: die Ursprungsregion des Mekong auf fast 5.000m Höhe. Seine Art des Reisens gibt ihm einen unverfälschten Blick in die Lebensweise, die Kultur und den Glauben der Menschen. Er macht Bekanntschaft mit  buddhistischen Mönchen, chinesischen Arbeitsmigranten oder hartgesottenen Bergbewohnern. All dies fügt Pröve zu einem facettenreichen Bild vom Leben am großen Fluss zusammen. Sein spannendes Abenteuer erschien u.a. bei National Geographic. Aber Live und in HD ist besser.

Boofeabend

26. Januar 2018, 20:00 Uhr

Das Gewinnspiel wurde beendet,die Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.